Buchung am Kassenautomat
Hinweis: Zur Erläuterung der Buchung über Ihr Smartphone/Handy und den QR-Code an der Stromsäule gehen Sie bitte rechts oben auf Menü --> Stellplatz-Buchung --> Einbuchung über QR-Code!
Um sich am Kassenautomat einbuchen zu können, müssen Sie zuerst die Stellplatznummer am Automaten eingeben, das Ticket scannen, welches Sie bei der Einfahrt erhalten haben oder den 6-stelligen Ticket-Code oder Ihr KFZ-Kennzeichen eingeben und der Anleitung folgen.
Es folgen weitere Fragen zur Aufenthaltsdauer (es können max. 4 Nächte im Voraus gebucht werden) und ob Sie Strom, Ver- und Entsorgung buchen möchten. Sollten Sie letzteres nicht sofort wünschen, kann dies jederzeit während Ihres Aufenthaltes noch nachgebucht werden.
Am Schluss wird Ihre Buchung auf dem Monitor nochmals zusammengefasst. Sie sehen, wie lange Sie gebucht haben, ggf. die Strom- und Frischwassermenge, ob Sie den CamperClean ausgewählt haben und welcher Betrag zu zahlen ist. Eine Bezahlung ist ausschließlich per EC- oder Kreditkarte möglich. Sie können diese entweder vorhalten oder einstecken. Falls die Zahlung nicht erfolgreich ist, können Sie den Vorgang abbrechen oder es nochmals versuchen.
Wenn Sie den Vorgang abbrechen, bleibt Ihr ausgewählter Platz für ca. 30 Minuten im System geblockt. Erst danach ist ein erneuter Versuch möglich.
Nach erfolgreicher Bezahlung erhalten Sie am Kassenautomat eine Quittung mit 4-stelligem Zugangscode (PIN) für die Ver- und Entsorgungsstation und die Toiletten. Dort befinden sich Pin-Pads an denen Sie den 4-stelligen Code eingeben können. Den 6-stelligen Ticket-Code benötigen Sie zum Nachbuchen. Bitte bewahren Sie Ihr Ticket auf.
Die Buchungengelten jeweils für 24 Stunden. Die Ankunftszeit auf dem Ticket ist die späteste Abfahrtzeit. Bei Überziehung müssen weitere 24 Stunden gebucht werden.
Sie können den Platz jederzeit mit dem Fahrzeug innerhalb des Buchungszeitraums verlassen, wenn Ihre Buchung bezahlt wurde, und später zurückkehren. Ihr Standplatz wird im System als gebucht angezeigt und kann nicht zweimal vergeben werden. Tipp: Markieren Sie Ihren Platz durch einen Gegenstand als belegt.
Am Abreisetag erlischt die Buchung mit der Ausfahrt.
Sollten Sie technische Probleme haben oder irgendetwas nicht funktionieren, rufen Sie uns bitte an unter der Telefonnummer: Telefonnummer: 07025 91040-14.
Wir wünschen einen schönen Aufenthalt.
Nachbuchung am Kassenautomat:
Der Aufenthalt kann jederzeit noch vor Ablauf der gebuchten Zeit verlängert werden. Ebenso kann der Strombezug und die Ver- und Entsorgung nachgebucht werden. Dazu benötigen Sie immer den 6-stelligen Ticket-Code oder Ihr KFZ-Kennzeichen.
1. Nachbuchung von Nächten/Aufenthaltstagen
- Geben Sie zuerst Ihre Stellplatznummer ein und tippen Sie auf den Button „Ich möchte Nachbuchen“.
- Es wird angezeigt, wie lange Sie gebucht und ob Sie Strom, Wasser etc. gebucht haben. Hier können Sie auch Ihren Stromverbrauch einsehen.
- Gehen Sie auf „Nachbuchung“ und wählen Sie anschließend die Anzahl der Nächte aus - auf gewünschten Button drücken z. B. Morgen, Übermorgen etc. und auf weiter.
- Hinweis: Es können max. 4 Nächte im Voraus gebucht werden.
- Bei den anderen Abfragen können Sie ggf. noch die gewünschte Strommenge, Wasser oder Entsorgung (CamperClean) antippen. Ansonsten drücken Sie auf „überspringen“
- Bezahlen Sie per EC- oder Kreditkarte. Sie können diese entweder vorhalten oder einstecken.
Nachbuchung Strom, Wasser, CamperClean...
2. Nachbuchung von Strom, Wasser, CamperClean ohne Buchung von weiteren Aufenthaltstagen
- Gehen Sie vor wie unter Nachbuchung von Nächten/Aufenthaltstagen und tippen Sie bei den Nächten auf die Zeile mit dem 0,00 €-Betrag (heute)
- Bei den weiteren Abfragen zu Strom, Frischwasser oder CamperClean (automatische Entsorgungsstation für mobile Chemietoiletten) wählen Sie das Gewünschte entsprechend aus oder gehen auf überspringen und drücken auf weiter
- Bezahlen Sie per EC- oder Kreditkarte. Sie können diese entweder vorhalten oder einstecken.
Wir wünschen einen schönen Aufenthalt!